Link zum Freundesskreis Brustzentrum Bassum

St. Ansgar Klinikverbund

Brustzentrum Bassum

Flyer Brustzentrum Bassum

Flyer - Brustzentrum Bassum

Wir haben für Sie den Flyer des Brustzentrums Bassum als PDF-Datei hinterlegt.

Behandlungsmappe Brustzentrum Bassum

Behandlungsmappe des Brustzentrums als PDF-Datei herunterladen (1,3 MB).

Jährlich mehr als 200 Patientinnen betreut!

Im BrustZentrum Bassum werden inzwischen jährlich über 320 an Brustkrebs erkrankte Patientinnen behandelt! Davon handelt es sich bei ca. 60 Patientinnen um Neuerkrankungen, ca. 60 befinden sich unter Chemo- und/oder Immuntherapie. Diese bekommen in der Bassumer Klinik ambulant über einen Zeitraum von einem Jahr ca. 400 Chemo-/Immuntherapiezyklen verabreicht. Dazu wurde 2006 extra ein Chemotherapiezimmer ausgebaut.

Über 200 Patientinnen werden von uns regelmäßig in der eigenen Nachsorge betreut, die meisten aber – und so ist es auch unser Wunsch! – werden in der Nachsorge von ihren eigenen Frauenärztinnen/ Frauenärzten betreut.

Herausragend für unser Brustzentrum sind eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit und die regelmäßigen Treffen mit unseren Kern- und Kooperationspartnern.

Chemo-Zimmer
Kli_Verb_BzBa